Tourismus Award für Gut Schmelmerhof

veröffentlicht am 1. Dezember 2010 in News & Tipps von

Der Tourismusverband Ostbayern kürte am 14. November die vier innovativsten Tourismus-Angebote im Bayerischen Wald. Unter den Gekürten: das in St. Englmar ansässige Romantik  Hotel „Gut Schmelmerhof“. Das 4-Sterne Haus überzeugte in der Kategorie „Innovativstes Wellness-Angebot“.

St. Englmar/München – Wie alle Branchen lebt auch der Tourismus von kreativen Ideen; von Einfällen, die in der Umsetzung den Gästen einen besseren Service, ein attraktiveres Angebot oder ein einzigartiges Urlaubs-Erlebnis bieten. Um die Phantasie der im Fremdenverkehr tätigen Unternehmen noch stärker anzuregen, rief der Tourismusverband Ostbayern im letzten Jahr den „Tourismus Award Bayerischer Wald“ ins Leben. Am 14. November verliehen die Initiatoren in Bodenmais zum zweiten Mal die Auszeichnungen für die besten Innovationen in den Bereichen: „Aktiv Angebot“, „Familien-Angebot“, „Gastgeber“ und „Wellness-Angebot“. Letzterer Award ging an das in St. Englmar ansässige Romantik Hotel Gut Schmelmerhof. Die Jury überzeugte dabei vor allem das weltweit einzigartige Gesundheitstraining „Aeropolis“ – ein auf neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen basierender Outdoor-Parcour, der meditative Elemente, Naturerlebnis, Sport und Spaß gleichermaßen mit einbezieht. Geschäftsführer Markus Schmelmer: „Wir haben lange und sorgfältig an diesem Konzept gefeilt. Mit Erfolg, wie uns neben dem Award auch viele Gäste bestätigen, die sich mit `Aeropolis´ bereits ihre Freude und ihr ganz spezielles Erlebnis hatten.“ Die Preisverleihung des „Tourismus Award Bayerischer Wald“ fand während einer Gala bei Joska-Kristall in Bodenmais statt. Zu den Stargästen gehörten unter anderem Schlagersängerin Nicki, Entertainerin Gloria Gray, Biathletin Martina Beck und das Musikensemble „Sinfonia di Vetro“. Neben den aus Kristallglas gefertigten Awards konnten sich die vier Preisträger auch über einen professionellen Imagefilm sowie einem Marketingpaket im Wert von  2.500 Euro freuen. Mit-Geschäftsführerin Sonja Schmelmer: „Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel. Sie bestätigt uns in unserem Kurs, immer wieder das Angebot zu optimieren, immer wieder neue Ideen einfließen zu lassen. Stillstand bedeutet auch im Tourismusbereich einen Rückschritt.“

„Innovativstes Wellness-Angebot“: Gloria Gray (l) übergab den Award an Sonja und Markus Schmelmer

Über Gut Schmelmerhof

Gut Schmelmerhof ist seit 1630 in Familienbesitz. Bereits 1305 wurde das einst zum Kloster des Abtes Dietrich von Windberg gehörende Gut urkundlich erwähnt. Seit 1967 beherbergt das historische Anwesen ein Hotel mit derzeit 52 individuell eingerichteten Zimmern. Dazu gehören auch: ein umfangreicher Wellness-Bereich, ein uriges Kaminzimmer, Tagungsräume und ein Gewölberestaurant mit internationaler Gourmetküche. 2005 wurde Gut Schmelmerhof renoviert und um einen Wintergarten mit Bergblick erweitert. Zeitgleich wurde das Vier-Sterne-Haus Mitglied bei Romantik Hotels & Restaurants.

Intakte Natur, höchster Wellness-Komfort: Das Romantik Hotel Gut Schmelmerhof

Am Fuße des Hirschenstein in Rettenbach bei St. Englmar auf 725 Meter gelegen, bietet das Romantik Hotel Gut Schmelmerhof ideale Voraussetzungen für Erholung in intakter Natur. In 2010 wurde das Haus für seinen einzigartigen Gesundheits- und Fitness-Parcour „Aeropolis“ mit dem „Innovativstes Wellness-Angebot“-Award vom Tourismusverband Ostbayern ausgezeichnet.

… bietet Entspannung für Körper und Geist

Kontakt:

Romantik Hotel Gut Schmelmerhof

Rettenbach 24

D-94379 St. Englmar

Tel. +49 (0) 99 65 18 90

Fax +49 (0) 99 65 18 91 40

hotel@gut-schmelmerhof.de

www.gut-schmelmerhof.de


Kommentar schreiben

*


Noch keine Kommentare