Spreewelten Sauna-& Badeparadies Lübbenau

Kurzinfos:

Spreewelten Sauna-& Badeparadies Lübbenau
Alte Huttung 13
03222 Lübbenau
Tel.: 03542 894160

EMail: info@spreewelten-bad.de
Website

Schwimmen mit echten Pinguinen.

Durch eine Glasscheibe getrennt können Sie gemeinsam mit 12 Humboldt-Pinguinen um die Wette schwimmen und tauchen.
Für Groß und Klein stehen unser Wellenbad, zwei Riesenrutschen und ein Strömungskanal zur Verfügung. Oder aber Sie entspannen ganz einfach in einer unserer 14 Themensaunen.

Ein Gedanke zu „Spreewelten Sauna-& Badeparadies Lübbenau“

  1. Schon wenn man den Saunabereich betritt, umgeben einen besondere Düfte und ein angenehmes Gefühl.
    In der Mitte, rund um den offenen Kamin wollte ich mich am liebsten gleich in die Kuschelzonen verkriechen und einfach nur faulenzen. Im Innenbereich kann man neben den Saunen auch eine Heilschlammbehandlung (Rasul) oder eine Hamamzeremonie buchen. Viele andere Massagen und Peelings gibt es weiterhin.
    Im Außenbereich geht man in einem kleinen Dorf spazieren: einzelne Holzhütten mit verschiedenen Düften (Eukalyptus, Zitrone, Kräuter, Gurke etc.) bieten viel Abwechslung. Besonders gelungen fand ich die Lutki-Höhle. Bei den dort laufenden Geschichten über den Spreewald erfährt man so beim Saunieren gleich noch Interessantes über die Region und ihre Sagenwelt. Und ganz viele Holzschnitzereien gibt es in der Sauna regelrecht zu bestaunen. Ingesamt hat man die Wahl zwischen ca. 14 verschiedenen Saunen.
    Solebecken und Whirlpool hat die Saunawelt auch.
    Besonders witzig fand ich auch die Pinguine in der Badelandschaft. Wenn man im Außenbecken ist, schwimmen sie direkt hinter einer Glasscheibe an einem vorbei. Ich habe schon viele Bäder gesehen, aber sowas noch nicht.
    Mein Fazit: Diese Saunalandschaft ist für Saunafans unbedingt zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar