Romantik Hotel Gut Schmelmerhof

veröffentlicht am 12. Juni 2012 in Bayern, News & Tipps, Thermen & Saunen von

Seit 60 Jahren ist das Romantik Hotel Gut Schmelmerhof Mitglied im Bayerischen Hotel- und Gaststättengewerbe (BHG). Das runde Jubiläum wurde während der Jahreshauptversammlung am 8. Mai würdig gefeiert.

Die Mitgliedschaft im Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. (BHG) spricht für höchste Qualität. 42.000 Hoteliers und Gastronomen haben sich in diesem Verband zusammen getan um eine starke Interessensgemeinschaft zu bilden. Ein Mitglied erster Stunde: das Romantik Hotel Gut Schmelmerhof. Seit genau 60 Jahren zählt das Vier-Sterne-Haus in St. Englmar/Rettenbach jetzt zu den Stützen dieser 1946 gegründeten Vereinigung.

Über das Romantik Hotel Gut Schmelmerhof

Das Romantik Hotel Gut Schmelmerhof ist seit 1630 in Familienbesitz. Bereits 1305 wurde das einst zum Kloster des Abtes Dietrich von Windberg gehörende Gut urkundlich erwähnt. Seit 1967 beherbergt das historische Anwesen ein Hotel mit derzeit 52 individuell eingerichteten Zimmern. Dazu gehören auch: ein umfangreicher Wellness-Bereich, ein uriges Kaminzimmer, Tagungsräume und ein Gewölberestaurant mit internationaler Gourmetküche. 2005 wurde Gut Schmelmerhof renoviert und um einen Wintergarten mit Bergblick erweitert. Zeitgleich wurde das Vier-Sterne-Haus Mitglied bei Romantik Hotels & Restaurants.


Kommentar schreiben

*


Noch keine Kommentare