KissSalis Therme – Bad Kissingen

Erste Bilderausstellung in der KissSalis Therme: „KÜHE & MEER“ von Sebastian Grütz

Am  6. Oktober wird mit einer Vernissage die Ausstellung des Künstlers Sebastian Grütz in der KissSalis Therme Bad Kissingen eröffnet.

Der 1964 in Nürnberg geborene und in München aufgewachsene Sebastian Grütz beginnt früh mit dem Malen.
Seine erste Ausstellung hat er im Alter von 20 Jahren. Nach dem Studium des Grafik-Designs, sowie Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft führt ihn sein berufliches Leben in die ganze Welt. 2009 gründete er ‚artistravel‘, ein Unternehmen, das  erstklassige Mal- und Zeichenkurse an den schönsten Plätzen in Europa arrangiert. Er selbst malt auch während dieser Zeit und konzentriert sich dabei seit einigen Jahren auf Küstenlandschaften und Kühe. „Das hat für mich etwas besonders Beruhigendes, jedes Bild ist wie ein kleiner Urlaub, dabei hat eine Kuh auf der Weide die gleiche entspannende Wirkung wie ein Strand. Deswegen ist eine Therme auch ein idealer Ausstellungsort für diese Bilder“, erklärt der Künstler.
Seine Bilder – alle Öl auf Leinwand –  sind in den Wintermonaten im Bereich der Ausgangskasse, sowie im Umkleidebreich der KissSalis Therme zu sehen.

Schreibe einen Kommentar