Frisches Sommergetränk mit Quitte

veröffentlicht am 3. Mai 2011 in Essen und Trinken, News & Tipps, Shopping-Tipp von

Früher in Omas Quitten-Gelee, heute dinnerfähig

Seit letztem Jahr ist die Quitte wieder in aller Munde: Mal als Quittenspitze, eingebettet in Cremes oder eben auch als Bio-Sekt. Auch der Getränkehersteller Carpe Diem setzt unter dem Motto „Quitte trifft Kombucha“ auf die kleine gelbe Frucht und verwandelt sie in ein erfrischendes Kombucha Getränk. Gerade in den Sommermonaten ist Kombucha Quitte der Ideal Essbegleiter. Tiefes Gold-gelb, fruchtig-süß mit leichten Aromen: Pasta, Fisch und Meeresfrüchte harmonieren perfekt mit der Quitte-Variation von Kombucha, aber auch feine Süßspeisen und Desserts können mit dem Getränk kombiniert werden. Dank der natürlichen Fermentation ist dieses Getränk ausgesprochen Aromen reich, bekömmlich und macht jede Speise zu einem Erlebnis, nicht nur Spitzenköche wissen dieses Getränk zu schätzen.


Kommentar schreiben

*


Noch keine Kommentare