Aura by Swarovski

Aura by Swarovski:

Eine außergewöhnliche Kreation

Parfum? Make-up?
Aura by Swarovski ist weitaus mehr: eine Liebesgeschichte zwischen
Frau und Licht, von Swarovski erdacht, dem Meister der Kristallkunst.

Der Name Swarovski wird mit geheimnisvollen Materialien und großem Kunsthand werk verbunden: geschliffenes und facettiertes Kristallglas. Mit unvergleichlichem Know-how, das ständig weiterentwickelt wird, verwandelt Swarovski Kristall in Juwelen aus reinem Licht: Schmuckstücke, Accessoires, winzige Kristalle, in deren Glanz die Stoffe der Haute Couture erstrahlen…
Diese brillante Welt wird unermüdlich nach den Kriterien Kreation, Innovation und Perfektion neu erfunden. Der Zauber des Swarovski-Kristalls taucht die Schönheit der Frauen in strahlendes Licht. Mit dem Parfum und den Make-up Schmuckstücken nimmt eine neue Geschichte ihren geheimnisvollen, sinnlichen Lauf… Sie begann mit der intensiven Zusammenarbeit zwischen Swarovski, Clarins Fragrance Group und ihrem Expertenteam für außergewöhnliche Parfums. Und endet mit einer aufregenden Innovation in Duft, Textur und Design, einer zeitgemäßen Neuinterpretation der legendären Swarovski-Tradition. Eine neue Verführung. Eine neue Emotion.

Swarovski, Experte für Kristall und Licht:
Eine Welt in unaufhaltsamer Evolution
„Swarovski hat eine ausdrucksstarke Lebensart kreiert. Unser Stil hat
sich weiterentwickelt, ist ständig moderner, kreativer und innovativer
geworden. Durch Swarovski hat Kristall eine andere Bedeutung
gewonnen, verkörpert einen Luxus, der erschwingliche Schmuckstücke
und Accessoires mit außergewöhnlichen, seltenen Kreationen
verbindet und dabei immer besonderen Wert auf Qualität legt.“
Robert Buchbauer
Vorstandsmitglied – Ur-Ur-Enkel von Daniel Swarovski
Am Anfang war das Kristallglas, transparent und rein. Im Jahre 1895 erfand der visionäre böhmische Kunsthandwerker Daniel Swarovski einen Facettenschliff, der ihm einen bislang beispiellosen Glanz verlieh. Der Name Swarovski wurde zur Legende. Seitdem erweitert sich die Welt der Marke unablässig durch immer neue Kreationen.

Im Zeichen von Luxus und Glamour Swarovski haucht Kristall eine Seele ein, verwandelt es in lebendige Materie, die das Licht einfängt und widerspiegelt. Diese Fachgeheimnisse verschafften Swarovski Zutritt zur glamourösen Welt.

Schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts rissen sich Juweliere und Couturiers um das Kristallglas des Hauses. In Paris arbeitete Swarovski mit so großen Modeschöpfern wie Coco Chanel, Elsa Schiaparelli und Christian Dior zusammen. 1962 säuselte Marilyn Monroe „Happy Birthday Mr. President“ für John F. Kennedy in einem hautengen Etuikleid, das mit tausenden von Hand aufgenähten Swarovski Kristallen übersät war.
Heute rufen zahllose Designer nach Swarovski, um ihre Modekreationen oder Accessoires noch extravaganter zu gestalten.

1977 dehnte Swarovski sein kreatives Feld mit einer eigenen Schmucklinie aus vielfarbigem facettiertem Kristallglas und originellen, zeitgemäßen Designs aus. Swarovski ist zugleich zeitlos und am Puls der Zeit, ob auf dem Laufsteg oder den eleganten Straßen internationaler Metropolen. Schmuckstücke und Abendtaschen der Marke begleiten auf dem roten Teppich Penelope Cruz, Sharon Stone, Charlize Theron, Marion Cotillard, Jessica Alba und viele weitere Stars.

2009 entstanden die ersten Uhren; 2011 wird Swarovski eine Brillenlinie lancieren


Weltweiter Erfolg
Der Name Swarovski brilliert in der ganzen Welt mit 1.800 Boutiquen, die Luxus, Mode und Stil verkörpern. In Ginza, einem eleganten Viertel von Tokio, weihte Swarovski 2008 das neue Boutique- Konzept „Crystal Forest“ ein, das in Zusammenarbeit mit dem Designer Tokujin Yoshioka entstand. Dieses Konzept wird bereits in Paris, London, Shanghai und Sydney umgesetzt und demnächst auch im ständig erweiterten Vertriebsnetz der Marke.

Am Puls der Frauen Im Laufe der Jahrzehnte hat Swarovski den Wirkungsbereich der Marke immer mehr erweitert, auf der Grundlage seines Know-how in der Kristallkunst und ganz im visionären Sinne seines Gründers. Mit Parfum und Make-up erschließt sich Swarovski heute eine noch bewusster feminine und emotional neue Dimension. Neben Schmuck, den man bewundern und berühren kann, bietet Swarovski jetzt Schmuck, den man nicht sehen kann. Eine neue Alchemie des Lichtes.

Die Begegnung…

Joël Palix
Präsident der Clarins Fragrance Group

Swarovski ist eine außergewöhnliche Marke, sowohl aufgrund ihrer Geschichte, ihres Renommees und einzigartigen Know-hows, als auch ihrer Verbindungen zu Mode und Design. Meines Erachtens repräsentiert Swarovski den neuen Luxus. Ein Parfum ruft Erinnerungen hervor, spricht Sensibilität und Gefühle an… Nach den Schmuckkreationen eröffnet es Swarovski eine neue Dimension. Zwischen unseren beiden Unternehmen fand ein echter Austausch statt, wir sind Gleichgesinnte, die hohe Ansprüche aneinander stellen. Das Swarovski-Team war stark an der Entwicklung des Parfums beteiligt und blieb selbst nach 2.000 Duftproben noch vollkommen engagiert. Swarovski kann auf eine ebenso einzigartige Laufbahn zurückblicken wie Clarins. Wir sind uns einig, dass Erfolg Zeit erfordert. Ein schönes Produkt fi ndet seine Kundschaft im Laufe der Zeit – das ist unsere Sichtweise, die wir mit Swarovski teilen.“

Markus Langes-Swarovski
Vorstandsmitglied von Swarovski Crystal
„Mein Ur-Ur-Großvater erfand ein Verfahren, das eine Revolution in der Kristallherstellung bedeuten sollte. Durch eine große Vielfalt an Kreationen hat sich Swarovski im Laufe der Zeit bedeutend weiterentwickelt. Die Idee für ein Parfum entstand schon 2003, mit dem Ziel, die feminine und emotionale Seite der Marke zu unterstreichen, und nahm 2007 Gestalt an. Clarins Fragrance Group ist der ideale Partner, dank seiner großen Erfahrung in der Parfumkreation, seiner Kreativität, seinen Visionen und seinem Qualitätsanspruch. Wir teilen zahlreiche Werte mit Clarins Fragrance Group: Weltoffenheit, Großzügigkeit, Kreativität, hohe Ansprüche an Qualität und den Respekt für den Kunden.
Wir wollen weit über Mode und Glamour hinaus. Aura by Swarovski ist ein zeitloses Konzept.
Die Idee, zugleich ein Parfum und Makeup in Form von Schmuckstücken zu lancieren, ist sehr innovativ und steht ganz im Einklang mit der Marke.“

(links: Joël Palix; rechts: Markus Langes-Swarovski )

Ein magischer Name
Ein Name mit tieferem Sinn

Aura ist ein poetisches Wort für die Ausstrahlung eines Menschen, eine Art Lichtschein, der von ihm ausgeht, sein Charisma. „Aura“ bedeutet hier sowohl die olfaktive Ausstrahlung des Parfums und die sichtbare Ausstrahlung der Make-up Schmuckstücke als auch das Licht, das sie verströmen. Der Name Aura festigt die Bindung zwischen der Welt von Swarovski und den neuen Kreationen. Mit Aura steht die Frau im Mittelpunkt eines Wirbelsturms aus reinem Licht. Sie nimmt die Aura auf und gibt sie wieder, als sei sie selbst ein Kristall.

Ein Name zum Träumen
Aura verspricht die Erfüllung eines Wunsches: den Wunsch nach einer vollkommenen Verwandlung. Aura verleiht der Frau eine geheimnisvolle Macht, die sie mit einer faszinierenden, verführerischen Ausstrahlung ausübt.

Aura by Swarovski:
Ein schimmerndes Eau de Parfum

„Der Name Swarovski ruft spontane Assoziationen hervor: Kristall,
Transparenz und eine mysteriöse Licht-Alchemie. Mit dem Parfum
Aura haben wir bewusst eine neue Richtung eingeschlagen und
das Kristall in eine lebendige Materie verwandelt, die nicht nur
Leuchtkraft, sondern auch Sinnlichkeit ausstrahlt.“
Pierre Aulas,
Künstlerischer Leiter der Parfumkreation

Das Ziel: Die Aura aus Licht, die Swarovski durch Kristall erschafft, auf Düfte zu übertragen und eine emotionale und feminine, neue Dimension in die Welt der Marke einzubetten. Der Ausgangspunkt: Kristall im Swarovski- Schliff, das das Licht einfängt, bricht und in tausend und einer leuchtenden Vibration widerspiegelt. Dieser Inspirationsquelle entspringt die Duftkomposition von Aura by Swarovski. Im Mittelpunkt steht ein Prisma an Energie, in dem Amber, Benzoe und weißer Moschus verschmelzen. Drei edle, reine Duftstrahlen werden mit Energie angereichert, um sich in intensive, leuchtende Vibrationen zu verwandeln. Fruchtige Strahlen mit saftigen Litschinoten. Bei Berührung mit dem Energieprisma verwandeln sie sich in intensive und rosige, sinnlich feminine Vibrationen. Blumige Strahlen mit reinweißen Tuberosenoten. Bei Berührung mit dem Energieprisma
verwandeln sie sich in leuchtende und lustvolle, majestätisch feminine Vibrationen. Würzige Strahlen mit subtilen Rosa-Pfeffernoten. Bei Berührung mit dem Energieprisma verwandeln sie sich in warme und holzige, geheimnisvoll feminine Vibrationen. Ein lichterfülltes Parfum, das der Frau
eine einzigartige, leuchtende Aura verleiht. Das Eau de Parfum Aura by Swarovski verbindet eine moderne, hochwertige Komposition mit Duftstoffen der traditionellen
französischen Parfumerie. Eine leuchtende Kreation mit blumig-fruchtigen Noten. Die Parfumeure: Jean-Pierre Bethouart und Olivier Cresp (Firmenich).

Ein Flakon aus Licht gestaltet
„Ich wollte unbedingt ein zeitloses Objekt gestalten, das genauso gut um die Jahrhundertwende in einem Schloss in Wien zu fi nden gewesen wäre, als auch heute in der Ausstattung eines Lofts in New York oder in einem futuristischen Film. Es sollte in seiner Klarheit selbstverständlich sein und gleichzeitig einen so starken, eigenen Charakter besitzen, dass es sich auf den ersten Blick behaupten kann.“
Gwenaël Nicolas,
Designer des Flakons Aura by Swarovski,
Agentur Curiosity, Japan

In aller Herrlichkeit erstrahlt ein einzigartiges Kristall, das speziell für Aura by Swarovski entworfen wurde.
Spektakulär und asymmetrisch facettiert spiegelt es das Licht in leuchtenden Nuancen wider, die je nach Tageszeit subtil variieren. Dieses Kristall krönt den Flakon und lässt ihn prachtvoll und kostbar erstrahlen. Die futuristisch anmutende Linienführung des Flakons selbst ist vollendet schlicht und rein. Seine Architektur gleicht einem langen Futteral aus glänzendem Metall, das den Glaskörper ummantelt. Das zart rosige Parfum ist durch eine Öffnung sichtbar, die das Licht hineinlässt. Mit einer graziösen Geste hebt die Frau das Metallfutteral an, um die kostbaren blumigfruchtigen Noten freizusetzen. Design: Gwenaël Nicolas (Agentur Curiosity, Japan).

Ein schönes Schmuckkästchen

Die erste originelle Überraschung: Die Schachtel, die Aura by Swarovski birgt, ist keine übliche Verpackung. Sie lässt sich wie ein Schmuckkästchen öffnen, in dem das Parfum juwelengleich auf seinem Sockel ruht. Das Kästchen besteht aus einem edlen, seltenen Papier, das in zartem Glanz leuchtet. Seine Reliefstruktur fängt das Licht ein und spiegelt es wider. Die als „subtle veil“ bezeichnete Prägung wurde exklusiv für Swarovski perfektioniert. Genau wie der Flakon refl ektiert das Etui von Aura by Swarovski Lichtstrahlen: Es ist an den Seiten versilbert und trägt vorne eine Silberkartusche mit einer feinen Bordüre, die das Licht widerspiegelt. Diese Harmonie aus Spiegelsilber und changierendem Weiß ist ein unverkennbares Merkmal der Welt des Luxus und der Juwelen.

Bitte beachten: Um Schönheit mit Umweltschutz zu verbinden, ist die ganze Linie nachfüllbar; die Kästchen sind aus recycelbarem Altpapier ohne Begleitzettel und die Flakons.

Crystallize Your Body: Körperpfl ege

Um die Schönheit der Frau vollends ans Licht zu bringen, bietet Aura by Swarovski eine subtil parfümierte Körperpfl egelinie an.

Die Parfümierte Körpercreme (150 ml) lässt die Haut mit der Leuchtkraft von mikronisiertem Swarovski-Kristallpuder und schillerndem Perlmutt Crystal Shine® erstrahlen. Die irisierend weiße, sanfte Creme erscheint in einem stilreinen Schmuckkästchen, das ein speziell geschliffenes und facettiertes Swarovski-Kristall krönt. Sie hüllt den Körper in einen zarten Duft und versorgt die Haut mit Pflege und Feuchtigkeit, um sie geschmeidig, weich und seidig zu halten.
Das Parfümierte Duschgel (200 ml) hinterlässt auf der Haut frische, leuchtende Duftnoten.
Die Parfümierte Körpermilch (200 ml) lässt die Haut mit der Leuchtkraft von mikronisiertem Swarovski-Kristallpuder und schillerndem Perlmutt  Crystal Shine® erstrahlen. Sie hüllt den Körper in einen zarten Duft und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, um sie geschmeidig, weich und seidig zu halten. Das stilreine Design der irisierend weißen Flasche erinnert an den Parfumfl akon.
Das Parfümierte Deospray (100 ml) vervollständigt die Linie in Duftharmonie. Es erfrischt und schützt den ganzen Tag. Diese Produktlinie wurde in Zusammenarbeit mit den Laboratoires Clarins entwickelt.

Aura by Swarovski: Strahlendes Make-up, in ein kostbares Schmuckstück eingebettet

Mit dem Make-up setzt Swarovski sein ganzes Know-how ein, um die
Schönheit der Frau ans Licht zu bringen.

Kristall verwandelt sich in Make-up: Die Texturen enthalten mikronisiertes Swarovski- Kristallpuder und schillerndes Perlmutt Crystal Shine®, das mit der Haut verschmilzt und atemberaubenden Glanz hervorzaubert.

Die Wirkung von Kristall und Perlmutt setzt sich deutlich von herkömmlichen, irisierenden Make-ups ab. Die Haut selbst erstrahlt und reflektiert das Licht in alle Richtungen. Ein ganz individueller Hauch von Glamour für tagsüber oder abends.

Crystal Gloss
Für leuchtende Lippen mit zartem, raffiniertem Schimmer. Das Gloss kann als unwiderstehlicher Glanztupfer auf die Mitte des Mundes gesetzt werden oder über die ganzen Lippen verteilt einen sensationellen Glamour-Effekt erzeugen. Die Textur ist sanft und sinnlich. Zwei klare Nuancen: Transparent und Blassrosa.

Crystal Touch
Aura by Swarovski wirft buchstäblich ein neues Licht auf die Haut – eine strahlende Spur nach Wahl: an den Schläfen, auf den Augenlidern, dem Dekolleté oder Schulterblatt um sich selbst und andere immer wieder zu überraschen. Der Effekt ist augenblicklich und spektakulär: zauberhafter Glanz durch tausend und eine Facette, die das Licht brillant widerspiegeln.

Ein Schmuckanhänger
Der Make-up Schmuck Aura by Swarovski ist weitaus mehr als nur Make-up. Auf den ersten Blick bietet sich ein rundes Schmuckstück dar, das an einem zarten, schwarzen Glanzlederband als Halskette getragen werden kann. Der asymmetrische, lichtreflektierende Anhänger ist mit Swarovski® Elements-Kristallen besetzt, in Weiß oder Rosa, je nach dem Make-up Farbton in seinem Innern. Das Schmuckstück muss lediglich oben gedreht werden, um Zugriff auf das Make-up zu haben. Ein zugleich sicher geborgenes und offenes neues Schönheitsgeheimnis.

Aura by Swarovski: Der Film
„Meine Inspiration? Eine Bergwanderung, ein Kristall in meiner
Hand, alle meine persönlichen Erfahrungen an der Seite dieser
faszinierenden Marke. Ein gutes Foto, eine gute Werbung sprechen
das kollektive Unterbewusstsein an. In dieser Kampagne treffen
uralte Symbole auf eine aktuelle Umsetzung durch Körpersprache
und Gefühlsausdruck…“
Olivier Van Doorne,
Internationaler Künstlerischer Leiter der Agentur Select, die für die
Kampagne Aura by Swarovski verantwortlich war.

Fünf Uhr morgens, der Tag bricht an, die Natur ist im Schein der frühen Dämmerung
gebadet. Die ersten Sonnenstrahlen treffen eine Frau von blendender Schönheit, die sich
anmutig erhebt und dem Licht entgegen geht. In der Hand hütet sie sorgsam wie einen
Schatz ihr strahlendes Make-up Schmuckstück. Der Flakon erscheint als Lichtsäule, und
das Kristall auf seiner Spitze entfacht ein Feuerwerk der Gefühle.
Als ein Symbol für das Erwachen der Sinne, die Entfaltung von Schönheit und zeitlose
Feminität zählt Aura by Swarovski zu den Filmen, die unmittelbar berühren und daher
unvergesslich bleiben.
In allen Kulturen bringt der Sonnenaufgang einen Hoffnungsschimmer mit sich: Jeden
Tag von neuem wird das Leben wiedergeboren und alles ist möglich. Die Berge im Hintergrund
erinnern an die Tiroler Heimat von Swarovski.
Aura by Swarovski: The Grace of Light.

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